Durch Denken Vorne Consult GmbH
Walder Straße 49
40724 Hilden

Anfahrt 

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

+49 (0) 2103 - 71 51 541
infonothing@durchdenkenvorne.de
Menü
Training

Training "Technischer Einkäufer"

Souverän in der Schlüsselrolle zwischen Produktentwicklung, Einkauf und Lieferant agieren

Entdecken Sie, wie Sie als technischer Einkäufer die Entwicklungsphase maßgeblich beeinflussen und Ihre Rolle in interdisziplinären Teams stärken können, um marktgerechte Lösungen voranzutreiben. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Lieferanten echten Mehrwert liefern und nicht nur Produkte? In unserem Training lernen Sie nicht nur die typischen Aufgaben des Technischen Einkäufers kennen, sondern erhalten auch Analysemethoden, um Kostentransparenz zu schaffen und den Wert eines Produktes zu definieren. Erfahren Sie, wie Sie die Bedeutung Ihrer Rolle im interdisziplinären Team optimal nutzen und was den entscheidenden Unterschied bei Lieferantenanfragen ausmacht.

Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben und Ihre Rolle als treibende Kraft in der Produktentwicklung zu festigen? In unserem Training erwartet Sie nicht nur fundiertes Wissen und praxiserprobte Methoden, sondern auch wertvolle Einblicke und Empfehlungen von Industrieexperten. Seien Sie bereit, Ihre Perspektive zu erweitern und aktiv die Zukunft Ihres Unternehmens mitzugestalten!

Trainingsinhalte:

  1. Aufgaben und Organisation des technischen Einkaufs 
  2. Einkauf und Produktentwicklung
    • Entstehung von Produktkosten
    • Früheinbindung von Einkauf und Lieferant in die Produktentwicklung
    • Arbeit im interdisziplinären Team
  3. Kostenanalyse im technischen Einkauf
    • Bedeutung verstehen und Informationsquellen erschließen
    • Bottom-Up Cost Calculation
    • Multi Linear Performance Pricing
  4. Wertanalyse als Instrument in Einkauf und Produktentwicklung
    • Bedeutung und Anwendungsfälle
    • Der Morphologische Kasten
  5. Anfragen von Baugruppen und Teilen
    • Standardanfragen erstellen
    • Vergleichbarkeit herstellen
    • Konzeptwettbewerbe vorbereiten und durchführen
  6. Umgang mit Preiserhöhungen
     

Durchführung:

2 Tage Training (vor Ort oder online)

Kommen Sie auf uns zu, damit wir gemeinsam ein passendes Training für Ihre Mitarbeiter gestalten und umsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Durch Information Vorne

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter rund um den Einkauf und mehr!

Anmelden