Durch Denken Vorne Consult GmbH
Walder Straße 49
40724 Hilden

Anfahrt 

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

+49 (0) 2103 - 71 51 541
infonothing@durchdenkenvorne.de
Menü
Kompakt-Training: Marketing-Dienstleistungen erfolgreich einkaufen
Machen Sie Ihren Marketingeinkauf zum Wertschöpfungsmotor

Kompakt-Training: Marke­tin­g-­Dienst­leis­tungen erfolgreich einkaufen

Mit starken Strategien & praxiserprobten Instrumenten

2025 – Jetzt schlägt die Stunde, den indirekten Einkauf ganz nach vorne zu bringen. Und es kann DAS Jahr Ihres MARKETING-Einkaufs sein.

Nach etlichen Krisen und „Feuerwehrmodus“ ist jetzt die Zeit gekommen, Ihren leider oft vernachlässigten Marketingeinkauf auf eine neue Ebene des Erfolgs zu bringen.

Im Einkauf von MARKETING-Dienstleistungen schlummern in vielen Unternehmen immer noch sehr große unerschlossene Wertschöpfungspotenziale, die viel zu lange ignoriert wurden.  Um in dieser besonderen Kategorie hoch erfolgreich als Einkauf zu agieren, sind eine Reihe von Faktoren von entscheidender Bedeutung:

  • Den Einkauf als geschätzten und akzeptierten Business Partner zu etablieren
  • Die Besonderheiten des MKT-Einkaufs zu kennen und diese im Gesamtprozess (Source-2-Pay) gezielt und wirksam zu managen
  • Den Markt und die Dienstleister wirklich zu verstehen, um daraus starke Strategien für einen qualitäts- und kostenoptimalen MKT-Einkauf abzuleiten

Inhalte des Trainings:

  • Transparenz zum Spektrum der MKT-Leistungen
  • Typische Prozesse, Ziele & Treiber der MKT-Stakeholder
  • Herausforderungen für den Einkauf:
  • Einbindung + Transparenz zu Ausgaben
  • Vergleich und Bewertung von Dienstleistern und Leistungen
  • Umgang mit Maverick Buying
  • Eine „Greifbarkeit“ von MKT-Leistungen erreichen
  • Besonderheiten im MKT-Einkauf: „Echte“ Besonderheiten vs. „Mythen“
  • 15 Erfolgsimpulse, um Stakeholder wirksam für den Einkauf zu gewinnen
  • Bausteine einer starken Strategie für nachhaltig erfolgreichen MKT-Einkauf
  • Prozessorientierter Marketingeinkauf: Gestaltungsoptionen im Prozess systematisch nutzen - Stakeholder, Anbieter und Einkauf zusammenbringen
  • Differenzierte Vergütungsmodelle: Klassiker, Erfolgsbewährtes, Innovatives
  • „VALUE BOOSTER“: 30 Hebel & Power-Hebel für den Erfolgsturbo im MKT-Einkauf

Das Training bietet Ihnen einen kompakten Einblick mit vielen Praxisbeispielen und starken „Aha-Effekten“, die leicht und hoch wirksam in eine zukünftig noch erfolgreichere tägliche Arbeit integriert werden können.

Ergreifen Sie jetzt die Chance, Ihrem MARKETING-Einkauf ganz neue Wertschöpfungspotenziale zu eröffnen!

Bild: ptra

Durch Information Vorne

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter rund um den Einkauf und mehr!

Anmelden