„If you think training is too expensive, try incompetence.“
Training "Strategischer Einkauf - Grundlagen"
Der Einkauf hat in den letzten 20 Jahren einen enormen Wandel durchlebt und sich von einer reinen Bestellabteilung zu einem strategisch ausgerichteten Bereich entwickelt, der einen echten Mehrwert für den Erfolg eines Unternehmens liefert. Für strategische Einkäufer bedeutet dies, dass viele neue Aufgaben hinzugekommen sind.
Trainingsinhalte:
- Aufgaben, Kompetenzen und Ziele des Strategischen Einkaufs
- Definition und Einführung von Warengruppenstrategien
- Lieferantenmanagement
- Vorgehen für Ausschreibungen
- Verhandlungsstrategien und -taktiken
- Durchführung von Verbesserungsprojekten
- Vertrags- und Risikomanagement
- Schnittstellenmanagement
- Definition und Einführung von Kennzahlen
- Möglichkeiten der Digitalisierung des Einkaufs
Bei den verschiedenen Themen werden Templates vorgestellt und im Nachgang zum Training bereitgestellt.
Durchführung:
- 2 Tage Training (vor Ort oder online)
- bei Bedarf Sparring in der Umsetzung
Bei Interesse an einem Training nehmen Sie mit uns Kontakt auf.